.
.


Treffen 2016


4. Dezember 2016, Eslohe-Wenholthausen

Heute waren wir in Wenholthausen und trafen uns schon um 11:00 Uhr beim Landgasthaus Seemer zu unserem Weihnachtsspaziergang. Danach sind wir nämlich zum Weihnachtsessen bei Seemer´s eingekehrt. Das Wetter war schön. Es war kalt bei nur leicht bewölktem Himmel. Am Stausse Esmecke gab es dann zum Aufwärmen Glühwein.

Wir hatten drei Neue dabei. Marion mit Hund aus Soest und Naila. Naila ist erst 12 Wochen alt und deshalb bin ich mit Naila der Wandergruppe entgegengegangen.

 




 

Jetzt sind es nur noch 800m bis Seemer´s. Zuvor haben wir in ca. 200m einen Zugang zur Wenne, eine günstige Stelle zum Säubern der Hunde. Das war heute aber nicht zwingend notwendig.

Das nächste Treffen ist am 01. Januar 2017. Obwohl der Termin etwas ungünstig liegt haben einige schon zugesagt. Vielleicht gibt es ja auf dem Lattenberg eine Schneewanderung.

Eine Tourenplanung mit sommerlichen Bildern steht zur Verfügung. Ein schöner Rundwanderweg.

 

6. November 2016, Arnsberg-Breitenbruch

Wir wandern heute im Wald von Breitenbruch und haben uns beim Alten Gasthaus Spindeldreher getroffen. Bei weniger schönem Wetter ist die Beteiligung meist geringer. Nun ja, so schlecht war das Wetter auch nicht. Zeitweise ließ sich sogar mal die Sonne blicken.

Wir gehen Richtung Schützenhalle, biegen dann rechts ab und folgen dem Bachlauf durch das Tal. Dann kreuzt ein Weg den wir links hochgehen. Oben, an der höchsten Stelle ist dieser Pilz zu finden.



Der Wald bereitet sich auf den Winter vor.

Eine Hundebadesanstalt ist immer Gold wert. Hier ist die letzte, aber auch beste Gelegenheit seinen Liebling wieder sauber zu bekommen.



Die Beardies liegen wieder nach getaner Arbeit schlafend oder ruhend neben den Stühlen oder unterm Tisch. Die beliebteste Speise war Waffeln mit alles.

Hier ein Link auf eine Tourenplanung des kompletten Weges mit sommerlichen Bildern.

 

9. Oktober 2016, Arnsberg-Oeventrop Lattenberg

Heute wandern wir auf dem Lattenberg. Treffpunkt ist das Waldgasthaus Schürmann. Die Begrüßung ist unter den Beardies immer sehr überschwänglich.

 


Diesmal teilt sich die Gruppe unten im Tal. Der eine Teil geht links, den "neueren" Weg. Zwei Beardies sind schon etwas älter und gehen deshalb rechts einen etwas kürzeren Weg.

Das linke Bild zeigt das Ende des Wiederanstieges. Jetzt sind es nur noch 400m bis Schürmann.

Wir sitzen nach Möglichkeit im hinteren Gastraum. Hier können alle Hunde mitkommen. Sie liegen dann immer friedlich und ruhig, denn sie haben sich ja zuvor schon ausgetobt. Im Winter ist es hier leider zu ungemütlich. Im großen Gastraum dürfen dann bis zu drei Hunde mit dabei sein.

Die Tourenplanung gibt den längeren, alten Weg wieder. Mit den älteren Hunden sind wir knapp die Hälfte des Weges gelaufen. Es gibt dort zwei "Zwischenaufstiege".

 

 


Nach oben